Die Schädigung der Industrie

Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Grüne Partei will aus ideologischen Gründen die deutsche Industrie schädigen durch unverhältnismäßig hohe Strompreise. Deutschland hat bereits die höchsten Strompreise der Welt, welche die Konkurrenzfähigkeit beschränken. Dieses Ziel sucht die Grüne Partei zu erreichen durch ein teilweises Verbot der Emission von Kohlendioxid. Zu diesem Zweck erzeugt die Grüne Partei in der Bevölkerung eine panische Angst vor einer Erhöhung der Lufttemperatur durch Kohlendioxid mit schauerlichen Folgen.

In der Tat absorbiert das Kohlendioxid der Luft einen Teil der Infrarot-Abstrahlung der Erdoberfläche und wandelt diesen in Wärme um. Das Ausmaß dieser Wärmebildung ist jedoch unbedeutend niedrig. Würde sich der derzeitige Kohlendioxidgehalt der Luft von etwa 0,04% durch Verbrennung aller Kohlenstoffvorräte der Erde verdoppeln, würde die globale Lufttemperatur um etwa 0,5°C steigen, was keinerlei Nachteile zur Folge hätte. Im Gegenteil würden die Ernteerträge steigen, weil Kohlendioxid der wichtigste Pflanzennährstoff ist.

Aus der Fülle von wissenschaftlichen Publikationen, welche die Klimakatastrophen-Hypothese widerlegen, sei erwähnt:
https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2023/05/Bernd_Fleischmann_Fakten_zu_-Klimawandel_und_Energiewende_20230508.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Hans Penner

PS: Dieses Schreiben sollte verbreitet werden (www.fachinfo.eu/fi103.pdf). Für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert