Die Netzwerke des Robert Habeck und des Graichen-Clans dominieren die aktuellen Schlagzeilen in den Medien. Ist es an der Zeit, dass Habeck endlich zurücktritt?
Von Freie Welt
Während die deutsche Wirtschaft lahmt, die Industrie abwandert, die Energiepreise explodieren, immer mehr Geschäfte des Einzelhandels aufgeben, immer mehr Bürger ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können und die Inflation die Lebenshaltungskosten in die Höhe treibt, sorgt Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) mit seinen Plänen zu den Heizungs-Sanierungen bei vielen Bürgern für schiere Existenzängste. Sollen sie ihr Haus oder ihre Wohnung verlieren, wenn sie sich den Wechsel von der Gas- oder Ölheizung zur Wärmepumpe nicht leisten können? Wenn sie ihr Haus komplett neu sanieren müssen, um den Klimarichtlinien zu entsprechen?
Just in dieser Krisensituation fliegt auf, wie sehr in Habecks Ministerium durch Netzwerke, Vetternwirtschaft und Partikularinteressen bestimmter Unternehmen die Interessen der Allgemeinheit durch die Interessen bestimmter Klientel korrumpiert werden. Hier ist dringend Aufklärung vonnöten. Und wenn die Vorwürfe sich bestätigen, ist es höchste Zeit, dass Herr Habeck seinen Hut nimmt und abtritt, bevor die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft durch seine Politik noch weiteren Schaden nimmt.
Made in Germany. Betonung auf Made.