Der höchste Orden Deutschlands für Merkel. Doch wofür?

Wenn man die richtige Stellung in Deutschland erreicht hat, ist es anscheinend egal was man anstellt. Man wird nicht nur mit dem Geld vom Steuerzahler zugeschmissen, sondern erhält auch noch den höchsten Orden.

Den Grundstein für ihre Kanzlerschaft legte Merkel in dem sie Kohl, den Wahlverlierer von 1998, innerhalb ihrer CDU-Partei abservierte. Allerdings dauerte es noch ca. 7 Jahre bis Merkel mit Hilfe der Partei von dem Kanzler, der gerade die Bundestagswahl 2005 verlor, zur Kanzlerin gewählt wurde. Diese Kanzlerschaft dauerte 16 Jahre, jeweils in der Koalitionszusammensetzung CDU/CSU und SPD dreimal, CDU/CSU und FDP einmal. Wenn es einen Orden für die Länge einer Kanzlerschaft und das Aussitzen von Problemen, sowie das Wegstechen von lästigen Parteifreunden gibt, dann ist der Orden bei Merkel sicherlich nicht ganz unbegründet.

Was hat Merkel eigentlich während ihrer Kanzlerschaft für Deutschland geleistet? Hierzu fallen mir nur Negativleistungen ein, die ihren Höhepunkt in der Massenzuwanderung in das Sozialsystem im Jahr 2015 fanden. Noch heute sind von den damaligen Zuwanderern über die Hälfte arbeitslos und von der anderen Hälfte 80 Prozent in Schulungsmaßnahmen oder in Minijobs tätig.

Zu einer weiteren politischen „Glanzleistung“ sorgten die Minsk 1 und 2 Verträge, die Merkel mitgestaltete und unterschrieb. Erst 2022 gab Merkel zu, dass diese Verträge nur dazu dienten der Ukraine Zeit zu geben um diese mit westlichen Waffen hochzurüsten und ihre Soldaten auszubilden. Hier zeigt sich deutlich Merkels Charakter, wie verlogen sie gegenüber Putin war. Frieden war von Merkels Seite nicht erwünscht, sie wollte lediglich das der US-Stellvertreterkrieg erst nach der Beendigung ihrer Kanzlerschaft ausbrach.

Merkel war schon immer ein treuer Vasall der USA, nur mit Trump konnte sie nicht so gut. Aber das war ihr relativ egal, auch das der CIA ihr Handy überwachte. Vor ihrer Kanzlerschaft war Merkel bei dem damaligen US-Präsidenten Bush und ließ ihm wissen, dass wenn sie Kanzlerin wäre Deutschland an der Seite der USA im völkerrechtswidrigen US-Angriffskrieg gegen den Irak kämpfen würde. Der damalige Kanzler Schröder verweigerte Bush die deutsche Beteiligung am Irakkrieg, aber nicht am Jugoslawienkrieg.

Nicht zu vergessen ist Merkels „Glanztat“ nach der Havarie des japanischen Atomkraftwerkes Fukushima. Auslöser war 2011 ein Tsunami wie er in Deutschland niemals stattfinden kann. Dies hinderte Merkel allerdings nicht den endgültigen Atomausstieg in Deutschland einzuleiten. Damit legte Merkel den Grundstein für eine Deindustrialisierung Deutschlands mit den weltweit höchsten Strompreisen. Dies war gleichzeitig der Beginn der Anbiederung Merkels an die GRÜNEN. Mit dem heutigen Wirtschaftskrieg gegen Russland wird der beschlossene Atomausstieg noch fataler. Russisches Gas sollte die Stromerzeugung aus Kohle und Atom ersetzen, da Wind- und Solarenergie unzuverlässig ist und nicht ausreicht. Jetzt gibt es kein preiswertes russisches Gas mehr und nur sehr umweltschädliches, sowie höchstüberteuertes US-Frackinggas in nicht ausreichenden Mengen. Doch nichtsdestotrotz wurden die letzten Kernkraftwerke endgültig und unwiderruflich abgeschaltet. Merkels schwerwiegender Fehler wurde von der GRÜNEN (H)Ampelregierung zum absoluten Untergang der deutschen Industrie bei gleichzeitiger Verarmung der Bevölkerung bis zum Erbrechen umgesetzt.

Um den GRÜNEN zu gefallen führte Merkel das dritte Geschlecht ein. Merkel und ihr GRÜNER Anhang verabschiedeten sich von dem biologischen Geschlecht. Fortan kann jeder sein was er/sie wollen, mal Männlein, mal Weiblein, mal weiß nicht was ich bin. Dies zeigt wie tatsachenfremd GRÜNE Ansichten sind und dies zieht sich von der Genderlehre über das Klima bis hin zum Krieg wie ein roter Faden durch ihre extrem volksschädigenden Politik. Nach der neusten Erkenntnis der GRÜNEN sind Atomkraftwerke, die für die Menschheit überlebenswichtig sind, höchstgefährlich und Atomkriege, die das komplette Leben auf der Erde ausrotten können, nicht gefährlich. Doch trotz der nicht zu übersehenden Verrücktheit der GRÜNEN hätte Merkel liebend gerne eine Koalition mit den GRÜNEN durchgeführt, doch dazu reichte der GRÜNE Stimmenanteil nie aus und Lindner ließ 2017 ein Jamaika-Bündnis platzen. Doch 2021 sah Lindner es anders und so entstand die (H)Ampel-Regierung, allerdings ohne Merkel. Doch die Nachfolger von dem Merkel-Regime haben es noch eiliger Deutschland endgültig vor die Wand zu fahren, sodass dies das einzig Positive ist das es über Merkel zu berichten gäbe.

Print Friendly, PDF & Email

4 Replies to “Der höchste Orden Deutschlands für Merkel. Doch wofür?”

  1. Durch die Gnade der in der Tat späten Geburt habe ich das Ende des schrecklichen Krieges nicht mehr erlebt. Es war der absolute Tiefpunkt eines einstigen Kulturvolks in Europa. Aber, dass eine (Un)person wie Merkel, die das Land in eine derartige ethisch-moralische und wirtschaftliche Schieflage gebracht hat, dafür auch noch belohnt wird, stellt für mich persönlich den größten Tiefpunkt dieses Staates seit dem 2. Weltkrieg dar. Dass ihr einstiger Intimfeind, der von ihr 2002 geschasste CDU-Fraktionsvorsitzenden Merz ihr noch zujubelt, betrachte ich als Charakterlosigkeit erster Güte. Aber was soll man von einem Black Rocker auch anderes erwarten können: sich immer dorthin orientieren, wo der größere Vorteil winkt. Wie verlogen, wie korrupt diese Politiker sind, zeigt auch dieser Herr Steinmeier, Bundespräsident von Merkels Gnaden und allein schon deshalb dazu prädestiniert, Ihr dieses nichtssagende Stück Blech anzuheften. Was sind diese Orden überhaupt noch wert, wenn auch derjenige/diejenige ihn erhalten, die sich um das Gemeinwesen in höchstenm Maße „unverdient“ gemacht haben ? Hatten sich nicht auch die SED-Bonzen in Merkels geistiger Heimat ebenfalls Orden um Orden angeheftet ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert