Was sind die politisch vielgepriesenen Werte?

Politiker und ihre Beamte faseln immer mehr von zu verteidigenden Werten, so wie jetzt wieder ein Bundeswehrgeneral. Zunächst sind Werte, wenn sie von staatstragenden Persönlichkeiten in dem Mund genommen werden, immer Interessen. Persönlich weiß ich schon lange nichts mehr mit dem Begriff „Werte“ etwas anzufangen, denn die Politiker selbst zerstören ihre vielgepriesenen Werte.

Seit Merkel sind alle Werte „GRÜN“, denn sie verwandelte die vier Parteien CDU/CSU, SPD, GRÜNE und FDP in „GRÜNE“ Blockparteien. Die halbe LINKE, die ebenfalls mit den GRÜNEN regieren will, ist noch dazuzurechnen. Diese Parteien bestimmen somit die Werte die jeder beherzigen muss, dafür bereit sein zu kämpfen und im Extremfall auch zum Erhalt der Werte zu sterben.

Doch was sind jetzt diese Werte? Ein durchgeimpftes Volk mit Vakzine im Versuchsstadium, deren Auswirkungen keiner kennt? Ein Staat dessen Grundversorgung mit Energie nicht gewährleistet ist? Der den Klimawandel vor die Grundversorgung stellt? Der für ein Prozent LGBTQ unter der Bevölkerung seine komplette Kultur und Sprache ändert? Der eine unkontrollierte Masseneinwanderung in die Sozialsysteme zulässt? Ein Staat der nicht für ausreichenden und bezahlbaren Wohnraum sorgen kann? Der seine Infrastruktur zerfallen lässt und nicht schützen kann? Der keine eigenen Rohstoffe besitzt und gleichzeitig Importe boykottiert? Ein Staat der davon träumt seinen Energiebedarf alleinig mit Wind- und Sonnenkraft abdecken zu können? Der Gaskraftwerke baut und seinen Gaslieferanten gleichzeitig boykottiert? Der Kohle- und Atomkraftwerke abschaltet ohne brauchbaren Ersatz und dann über eine Stromkrise jammert? Ein Staat der bewusst die Deindustrialisierung betreibt und Arbeitsplätze vernichtet? Der mittelständischen Betrieben die Existenzgrundlage über Energieknappheit und hohen Energiepreisen entzieht? Der die Beheizung aller Häuser und Wohnungen nicht mehr gewährleisten kann? Der den Autoverkehr halbiert? Der die Inflation anheizt und alle Spareinlagen und Altersabsicherungen vernichtet? Ein Staat der todkranke Menschen quält und die Sterbehilfe verweigert? Ein Staat der nur noch ein williger Befehlsempfänger der USA ist und stets mit Angriffen seiner eigenen NATO und EU Partner zu rechnen hat? Sind das die Werte die zu verteidigen sind und anschließend geradewegs in den Untergang führen?

Die Ukraine verteidigt keine Werte, sondern US-amerikanische Interessen und ist das traurige Beispiel wie für die Interessen der USA gestorben werden muss. Wenn die USA es gewollt hätten, gäbe es für die russische Bevölkerung in der Ostukraine eine Lösung, doch die USA wollten Krieg. In Deutschland geht es ebenfalls um US-amerikanische Interessen und die Blockparteien sind die willigen Gehilfen. Es geht alleine darum die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und Deutschland zu kappen, denn ohne ausreichendes und bezahlbares russisches Gas, Öl und weiteren Rohstoffen ist der Industriestandort Deutschland nicht aufrechtzuerhalten. Der industrielle Zusammenbruch Deutschlands bedeutet die Stärkung der USA bei gleichzeitiger Schwächung des gesamten Euro-Raumes.

Bei der von den USA angestrebten Erweiterung des Krieges auf ganz Europa wird Deutschland zu einem Schlachtfeld. Die Anfänge sind über Sabotageaktionen bereits getätigt, die Sprengung von Nordstream in der Ostsee war erst der Anfang. Die Lahmlegung der DB war vielleicht ein weiterer Sabotageakt und folgen könnten Angriffe auf Kraftwerke, Industrien und weiterer lebensnotwendiger Infrastruktur. Die Sabotageaktionen können von Staaten ausgeführt sein, oder von „Klimaidioten“ mit staatlicher Duldung. Deutschland befindet sich bereits in einem „Zweifrontenkrieg“, auf der einen Seite von den USA und NATO in einen Krieg gegen Russland gezwungen und auf der anderen Seite den Krieg gegen die NATO selbst, wenn Deutschland nicht US-treu pariert. Als nächsten Schritt wären die vielen US-Militärstützpunkte auf deutschen Boden anzugreifen; doch hier erfolgen mit Sicherheit dann keine Anschläge von „befreundeten Staaten“ oder von staatlich geduldeten „Klimaidioten“, sondern diesmal sind es echte russische Atomraketen.

Um Deutschland zu schützen und zu retten helfen nur baldige Verhandlungen über den zukünftigen Status der Ukraine. Hier ist es besorgniserregend das Deutschland nicht auf Verhandlungen drängt. Es fehlen überall Diplomaten, aber dafür gibt es reichlich kriegstreibende Kräfte, auch in Deutschland. Ganz vorne dabei sind es Frauen; die GRÜNE Außenministerien Baerbock lässt keine Gelegenheit für ihr „Kriegsgeschrei“ aus und ebenso die FDP „Waffenlobbyistin“ Strack-Zimmermann. Der Bundeskanzler Scholz will Coronakrise, Energiekrise und Krieg mit einem „Dreifachwumms wegwummsen“ und bekommt weder Gesundheit, noch Energie oder Frieden. Nur noch mehr Staatsschulden, noch höhere Inflation, noch weniger Gas und Strom und noch weniger Frieden. Strikte Ablehnung von Verhandlungen und stetige Wünsche nach Kriegsausweitung und noch mehr Waffenlieferungen vernichten jeden Wohlstand und bringen Elend, Zerstörung und Tod. Oder wie die „feministische, wertebasierte“ GRÜNE Außenministerin Annalena Baerbock es sagte: „Mit Waffenlieferungen Menschenleben retten“. Ein besserer Beweis für die Bedeutung des Begriffs „Werte“ kann doch gar nicht geliefert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert