GRÜNER Propagandawerbefilm zur weiteren Verblödung des Volkes

Natürlich ist Energiesparen wichtig, alleine schon um Kosten zu senken. Bei den Energiepreisen, die diese (H)Ampel-Regierung mit ihrer Sanktionspolitik und dem gewollten Wirtschaftskrieg erzwungen hat, spart zumindest jeder der seine Energierechnungen selbst bezahlen muss entsprechend Energie ein. Ausnahmen hierbei bilden lediglich Millionäre und alle Menschen deren Energiekosten jemand anderer übernimmt. Sei es nun der Staat (Kosten trägt die Allgemeinheit) oder irgendwelche reichen Gönner, die es manchmal auch gibt.

Nun hat die herrschende Politik einen Doppelwums erschaffen, indem sie wieder einmal Geld mit der Gießkanne verteilt. Das Geld wird teilweise aus den erhöhten Energiesteuereinnahmen nach politischen Gutdünken umverteilt und zusätzlich mit neuen Schulden in Schattenhaushalten, die das Volk erst später zurückzahlen muss, erschaffen. Mit umzuverteilenden und neu erschaffenen Geld will also die Politik die Energiekrise meistern. Na ja, solange sich alles mit Geld regeln lässt behält sie wenigstens ihre Wähler, so die Meinung der politischen Eliten.

Nur eine nicht vorhandene Energie lässt sich nicht mit Geld erkaufen, auch wenn die Politstrategen mit ihren angeschlossenen Medien es dem Volk so suggerieren wollen. Deshalb hat das GRÜNE Klimawirtschaftsministerium einen aus Steuergeld finanzierten Propagandawerbefilm erstellt und vermarktet diesen wiederum mit Steuergeldern bei den vielfältigen Medien. Hierbei wird nicht nur auf das Sparen von Energie hingewiesen, was sowieso jeder tut der seine Rechnung selbst bezahlen muss, sondern gleichzeitig wird wieder einmal auf Klimaschutz verwiesen und auf teure, nicht funktionierende GRÜNE Energien. Das bedeutet zusätzlich zu den hohen Energiekosten noch private Investitionen in Solardächer, Windräder und Wärmepumpen. Wer ist denn in der Lage neben 500 Euro monatliche Energiekosten noch 100.000 bis 200.000 Euro für Umbau, Solardach und Wärmepumpe zu investieren? Außerdem mangelt es an Verfügbarkeit und Handwerker, Wartezeiten für einen Umbau liegen heute schon bei 2 Jahren und mehr. Dazu kommt, dass ohne Speicheranlagen, die Deutschland nicht besitzt, GRÜNE Energie nicht wirklich funktionstüchtig ist. Aber Wahrheit kennt kein Werbefilm und Wahrheiten hassen GRÜNE wie die Pest.

Wenn GRÜNE ihren „Lieblingssport“ dem Klima nachgehen, sollten sie vorher mal durchrechnen wie lange Gasheizungen in ganz Deutschland betrieben werden können bis die Emission erreicht ist, die ihre „geliebten Waffen“ in der Ukraine erzeugen.

Kurz gesagt, der GRÜNE Propagandawerbefilm ist Blödsinn wie alles von der GRÜNEN Partei. Energiesparen ist sinnvoll, was bereits der Letzte bei den Energiepreisen sowieso schon merkte, auch ohne Werbefilm. Die Hausumrüstung auf Solarenergie und Wärmepumpe ist für die meisten Menschen unbezahlbar und nützt wenig in der jetzt politisch erzwungenen Energiekrise. Die Frage wie zusätzliche Energie sinnvoll herbeigeschafft werden kann, entweder über die Reaktivierung aller noch vorhandenen Kohle- und Kernkraftwerke oder zusätzliche Gaslieferungen, z.B. Frackingmethode in Deutschland oder weitere Lieferungen aus dem Ausland, behandelt der GRÜNE Propagandafilm selbstverständlich nicht. Der Film behandelt auch nicht die Auswirkungen der katastrophalen 8 EU Sanktionspakete gegen Russland, die vordergründig die Ursache der Energieknappheit darstellen. Behandelt nicht die Zerstörung der Nordstream-Pipeline und damit den endgültigen Verlust von dringend benötigten russischen Gas, worüber sich GRÜNE sogar freuen. Ebenso wenig die Bedeutung von Gas und Strom für die Wirtschaft, die bei Ausbleibung von benötigter Energie Industrie- und mittelständische Betriebe schließen muss, mit allen negativen Auswirkungen für die Bevölkerung Deutschlands. Der GRÜNE Werbepropagandafilm reiht sich nahtlos in die lange Serie des GRÜNEN Mist ein.

Von RT

Habeck-Ministerium ruft zum Energiesparen auf: „Damit wir gut durch den Winter kommen und das Klima schützen“

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat eine Kampagne gestartet, in der die Bürger Deutschlands zum Energiesparen aufgerufen werden. Der Clip ist auf der Kampagnen-Webseite des Ministeriums „Energiewechsel.de“ zu finden und wird durch die Behörde auch in den sozialen Medien verbreitet, etwa bei Twitter.

In dem Video heißt es etwa: „Der Winter kommt. Energie ist knapp und teuer. Es hilft zu sparen, wo es geht. Wir können alle unseren Beitrag leisten. Und erneuerbare Energien im eigenen Land ausbauen. Damit wir Freiheit bewahren und unser Klima schützen … Lasst uns alle zusammenhalten. Damit wir gut durch den Winter kommen.“

Weiter wird empfohlen, die Türen abzudichten und die Heizung nicht zu weit aufzudrehen. Viele Twitter-Nutzer empfinden die Kampagne als Propaganda und werfen dem Minister vor, schuld an der Misere und Energienot zu sein.

Print Friendly, PDF & Email

One Reply to “GRÜNER Propagandawerbefilm zur weiteren Verblödung des Volkes”

  1. jeder Mensch der noch über einen gesunden Menschenverstand verfügt, kann bei diesen Nachplapperern nur noch den Kopf schütteln.
    Nachstehend aus einem Link – was sind das für Leute, die so dümmlich daherschwätzen-
    „Die Grünen und ihre Anhänger sind zu Haus in den „besseren“ Teilen der Gesellschaft. Sie gehören zu den Besserverdienenden mit den formal besseren, in der Regel, akademischen Abschlüssen.“ (Deswegen sitzen sie ja an allen Schalthebeln, und hebeln alles aus, was an Normalität Gültigkeit hatte, und begründen es mit ihrer „Neuen Normalität“, Anm. von mir)
    Das sind die sog. „Gutmenschen“ die sehr großzügig sind gegenüber fremder Zuwanderer auf Kosten des eigenen Volkes.
    Wie haben denn diese Bürgen gejammert, als sie zu Recht auf ihren Kosten sitzengeblieben wären, im Hereinholen, ungeprüfter Fremder.
    Diese Menschen haben keine Liebe zur ihrem Volk, denn Frau Merkel hat ja bereits die Definition Volk verändert in länger hier Lebende, denn das zeigt sich ja ganz deutlich am „Grün-Verhalten“, indem sie alles unterstützen, was dem Gemeinwohl des Deutschen Volkes schadet. Der Obdachlose aus dem Volk ist uninteressant, aber der neu Hinzugekommene, Hereingeholte, ja, da kann man sich profilieren und sein gesellschaftliches Gesicht „polieren“.

    Nachdem ja bekannt geworden ist, wie die Grünen Anführer über unser Deutschland denken –
    „Parolen- wie „Deutschland du mieses Stück Scheiße“ oder „Vaterlandsliebe war mir schon immer zum Kotzen“ und indem sie diesen „Rattenfängern“ nachlaufen, gehören sie zu dieser Denkweise und sind Schädlinge des Deutschen Volkes.

    Ja, raffiniert kamen sie an, wir müssen die Schöpfung bewahren – oh ja, hört sich gut an, jeder will eine „saubere“ Umwelt, auch die Kröten – oder Frösche wurden nachts über die Straße getragen. Aber spätestens ab dann – als die Kindlein im Mutterleib aus fadenscheinigen Gründen – „mein Bauch gehört mir“ mit Einverständnis umgebracht werden durften –
    müßte man doch diesen grünen, gefährlich heuchlerischen Ungeist, erkannt haben.
    Wir nahmen ohne zu prüfen islamische Christenschlächter ins Land, während die große Christenverfolgung in arabischen Ländern kaum zur Sprache kam und kommt. Christen dort möchten „Frösche“ sein, weil diese bei uns geschützt werden.
    Ich kann nur noch sagen, ja es wird biblisch –
    wir haben es mit einem verdrehten und verkehrten Geschlecht zu tun. Lassen wir uns nicht vernebeln und bleiben unseren Vorfahren treu, deren Schaffenskraft nach den beiden Weltkriegen wir alle sehr viel zu verdanken haben.
    http://sicht-vom-hochblauen.de/analyse-zur-niedersachsen-wahl-warum-gewinnt-gruen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert