Energie beschaffen mit Entlastungspaketen, wie irre ist das denn

Politik ist ein schmutziges Geschäft und nirgends wo anders wird so viel gelogen und geheuchelt als in der Politik. Hier wird vorgelogen zum Wohl der Menschen zu agieren, doch gemeint ist lediglich das persönliche Wohl der Politiker. Leider fungieren die Medien in ähnlicher Weise; keine ehrliche Aufklärung für das Volk, sondern Berichterstattung im Interesse der herrschenden Politik und den Leuten die ihre Finanzierung sichern.

Im aktuellen Fall der Ukraine Krise sind für die Politik und Medien die Russen an allem Schuld, ist so schön einfach für das eigene politische und mediale Versagen einen Schuldigen endlich gefunden zu haben. Die Energiekrise ist den fatalen Fehlern der Politik geschuldet und sonst keinem. Wer nur in Wind- und Sonnenkraft investiert, obwohl dies für einen Industriestaat hinreichend bekannt nicht ausreichend ist, hat die Energiekrise bereits vorprogrammiert. Das Mindeste was von einer Regierung zu verlangen wäre, ist die eigene Stromversorgung zu sichern mit verlässlichen Energieerzeugern. Stattdessen werden grundlastfähige Kraftwerke abgeschaltet und Neue nicht errichtet. Gleichzeitig wird der Strommehrbedarf politisch gewünscht ausgeweitet; die Umstellung auf E-Mobilität ist der katastrophale Beweis dafür. Es ist nur ein Beispiel für nichtfunktionierende politische Wünsche, die alleine an puren Strommangel schon zerbrechen. Die Politik setzte auf russisches Gas, das nicht nur Industrie, Betriebe und Haushalte die Energiesicherung gewährleisten sollte, sondern nebenbei auch noch der Stromerzeugung dienlich sein. Als Ersatz für nicht gewollte Kohle- und Kernkraftwerke sollte mit Gaskraftwerken die Grundlasterzeugung gesichert bleiben, weil Windkraftwerke und Solaranlagen dies nicht leisten können. Doch auch dies zerbrach wieder an politischen Entscheidungen. Von einem Tag auf den anderen wollten die Politiker kein russisches Gas mehr, oder meinten der Russe liefert immer, egal was wir den antun. Falschgedacht, mit den EU Sanktionspaketen gegen Russland begann der Wirtschaftskrieg und Russland erdreiste sich einfach kein Gas mehr an Deutschland zu liefern. Hatten die Politiker in den ganzen Jahren vorher nicht gewusst, dass sie nur einfache Lakaien des US-Regime sind und auf deren Befehl schwere Waffen in Kriegsgebiete versenden müssen? Sind sie so naiv, dass sie weiter glaubten Russland liefert Gas wenn deutsche Waffen Russen töten? Dachten sie tatsächlich wenn sie an allen von den USA befohlenen und von der EU dann umgesetzten Sanktionen unbeirrt weiter festhalten und Nord-Stream 2 zu öffnen strikt verweigern liefert der Russe trotzdem immer noch brav? Doch nicht nur die Befehlsvorgaben des US-Regime spornen die Politiker an Deutschland in den Abgrund zu treiben, auch die wirren Kriegsgelüste der Frauenriege um Annalena Baerbock, Agnes Strack-Zimmermann und Ursula von der Leyen tragen erheblich dazu bei.

Nun was machen jetzt Deutschlands Politiker? Drängen auf Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland? Absolute Fehlanzeige, stattdessen Waffenlieferungen an die Ukraine um endloses Elend, Tod und Zerstörung zu erzeugen. Somit gibt es auch weiter kein Gas, Öl, Kohle und weitere dringend benötigten Rohstoffe aus Russland. Doch es wird versucht aus arabischen Staaten, die von einer Demokratie noch Lichtjahre weiter entfernt sind als Russland, Gas und Öl zu bekommen. Ganz abgesehen davon, dass die arabischen Staaten den russischen Energieausfall gar nicht kompensieren können, fragen sich unsere hochintelligenten Politiker überhaupt nicht das die USA jeder Zeit die Lieferungen aus arabischen Ländern verbieten können. Wenn es dem US-Regime überkommt arabische Länder bombardieren zu müssen und Deutschland als treudoofer Vasall hierbei mitmachen muss, ist es sofort wieder aus mit arabischen Energielieferungen. Also auch hier eine wackelige Geschichte, keine Energie aus dem Ausland und keine eigenen Kohle- und Kernkraftwerke sowie eigene Gasvorkommen. Gute Nacht Deutschland im GRÜNEN Reich.

Zumindest will die Politik, damit die Wählerstimmen nicht alle verloren gehen, finanzielle Entlastung schaffen. Doch hierbei werden lediglich Steuereinnahmen verschoben und neue Schulden produziert; mehr Gas, Öl und Strom ist damit nicht erhältlich. Das Vordinglichste, also ausreichende Energie für die Industrie, die mittelständischen Betriebe und die Haushalte, wird damit nicht geschaffen. Nur über staatliche Hilfen einen Industriestaat, samt Bevölkerung, am Leben zu erhalten ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Es verlängert lediglich die Zeit bis zum Eintreten der Firmen- und Privatinsolvenzen, denn ohne verlässliche und bezahlbare Energie ist Deutschland dem Untergang preisgegeben, mit oder ohne staatliche Hilfen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert