Subventionen ist eine Form der staatlichen Lenkung, die helfen sollen alle Interessen der regierenden Politik entsprechend umzusetzen. Subventionen sind zu verteilende Steuergelder, die einer bestimmten Wählerklientel einer Partei finanzielle Vorteile verschafft. Subventionen sind nie gerecht, denn sie nehmen einen Teil der Bevölkerung das Geld weg, welches sie wiederum einem anderen Bevölkerungsteil geben. Subventionen sind reine Umverteilung, aber stets im Sinn der Regierenden.
Subventioniert wird z.B. der Strom von Solar- und Windkraftanlagen, der Abbau von Kohle- und Kernkraftwerken, die E-Mobilität, die komplette Asylindustrie, der Staatsfunk über Zwangsabgaben, der ÖPNV, die Rüstungsindustrie, die EU, die Eurostützung, alle NATO Kriege, Sozialleistungen für Nichtarbeitende, Renten für Nichteinzahler in die Rentenversicherung, Beamten- und Politikerpensionen, Politikergehälter samt allen Vergünstigungen, der soziale Wohnungsbau und etliche weitere im staatlichen Interesse liegenden Vorhaben.
Solange die Wirtschaft funktionierte konnte die Politik hier aus dem Vollen schöpfen, im Gegenteil, sie konnte ihre Staatseinnahmen über Steuern kontinuierlich erhöhen. Sie konnte es sich sogar leisten eine jährlich steigende CO2 Bepreisung einzuführen, die nochmals eine erhebliche Verteuerung der Energie und mit Energie erzeugte Produkte nach sich zog um weitere finanzielle Umverteilungsmittel zur freien staatlichen Verwendung zu erhalten.
Die gleiche Politik, die Subventionen in ihrem Interesse sowie ihrer Klientel mit der Gießkanne ausschüttete, würgt jetzt die Wirtschaft selbst ab. Mit dem Verzicht auf preiswerte russische Energie und Rohstoffe können die Industrie-, die mittelständischen Betriebe sowie der Handel ihre Leistungen nicht im gleichen Umfang fortsetzen. Die Auswirkungen haben Deutschland noch nicht vollständig erreicht, doch Insolvenzen, Produktionsauslagerungen ins Ausland und Produktionsrückgang zeichnen sich bereits ab. Massenarbeitslosigkeit und ausbleibende Steuereinnahmen sind die Folgen und können nicht mit dem politischen Lieblingswerkzeug, der Subvention, vollkommen ausgeglichen werden.
Deutschland ist kein selbstständiges Land, hat immer noch keinen Friedensvertrag und die USA bestimmen in einem erheblichen Teil die auszuführende Politik. Bestes Beispiel sind die in Deutschland lagernden US-amerikanischen Atomwaffen, über deren Einsatz nur die USA bestimmen. Dazu sind Leute wie Annalena Baerbock, Robert Habeck, Marie-Agnes Strack-Zimmermann oder der Blackrocker Friedrich Merz in tragenden politischen Rollen installiert worden, die nicht die Interessen Deutschlands vertreten, sondern der Biden-Administration dienen. Eine Annalena Baerbock dient auch nicht dem ukrainischen Volk, wie sie selbst vorgibt, sondern den USA und der schauspielernde Ukraine Präsident Selenskij ist eine US-Marionette der auf US-amerikanischen Befehl sein Volk in das Elend führt. Die USA wollen für ihre Interessen nicht nur die Ukraine in das Elend stürzen, sondern ganz Europa und Deutschland soll keine Wirtschaftsbeziehungen zu Russland ausüben, sondern entweder untergehen oder ein williger Sklavenstaat der USA sein, der für den Profit der USA schuften soll. Bundeskanzler Olaf Scholz wurde im deutschen Rammstein von Biden klar mitgeteilt was die USA verlangen: Waffenlieferungen an die Ukraine, kaufen von US-Rüstungsgütern für die Bundeswehr, keine Inbetriebnahme von Nord-Stream 2, kompletter Verzicht von russischen Rohstoffen und Abbruch aller diplomatischen- und wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland. Es ist nicht mehr und nicht weniger als das Einläuten des Untergangs Deutschlands, was die Ampel-Regierung tatkräftig umsetzt. Annalena Baerbock und Robert Habeck von den GRÜNEN bereitet es sogar sichtbar Freude, wie es in jeder Äußerung von Annalena Baerbock nur so heraussprießt.
Nun haben unsere Politiker Angst vor zu erwartenden Volksaufständen, ob sie wirklich kommen ist ungewiss. Meiner Meinung nach werden es nur ein paar kleine Demos sein, die zudem an der Wahrheit vorbeigehen. Die Verursacher bleiben verschont und machen weiter. Sie planen wieder neue Subventionen um das Volk ruhig zustellen und die Inflation abzufedern, wie sie aussehen weiß noch keiner. Auf jedem Fall ist es nur Kosmetik für einen bestimmten Bevölkerungsteil um Wählerstimmen zu halten, der wiederum von einem anderen Bevölkerungsteil zu bezahlen ist. Wenn die Politiker zu normalen Verhältnissen zurückzukehren wollten, müssten sie die Sanktionen gegen Russland aufheben, mit der unsäglichen Kriegshetze aufhören und endlich mit Diplomatie beginnen. Nur Friedensverhandlungen und Wirtschaftsbeziehungen zu Russland löst das Problem, alles andere machen die Probleme von Tag zu Tag schwerwiegender. Hierzu braucht es jedoch Politiker die nicht nur an ihren eigenen Wohlstand interessiert sind, nicht von Ideologien zerfressen und den Mut besitzen sich von der absoluten Hörigkeit der Biden-Administration zu verabschieden. Diese Politiker gibt es derzeit nicht, weder bei der Ampel noch in der CDU/CSU. Annalene Baerbock als deutsche Chefdiplomatin ist das lebende Beispiel; Außenministerin die überhaupt nicht weiß was Diplomatie ist und nur Kriegshetze kennt und den wirtschaftlichen Untergang Deutschlands herbeisehnt. Vielleicht wartet sie auch darauf, dass Deutschland endlich militärisch in Richtung Moskau marschiert und ein neues Stalingrad erlebt. Besonders schlimm ist es wenn eine Annalena Baerbock von „Wir“ spricht, ihre besonders volksschädigenden und gefährlichen Ideen teile zumindest ich nicht und wahrscheinlich noch etliche andere Personen ebenso.
Wenn Annalena Baerbock so eine klimabewusste und kriegsfreudige Frau ist, warum spendet sie nicht ihr Gehalt und Vermögen an die Ukraine und stellt sich freiwillig für die Front zu Verfügung? Ihren Freund Selinskij kann sie dabei gleich mitnehmen. Warum verzichtet sie nicht auf ihren Dienstwagen und ihre Flugreisen? Es wäre gut für das Klima in jeder Beziehung, denn dann kann sie nicht überall wo sie auftritt friedensgefährdende, gefährliche Reden schwingen und schont gleichzeitig die Umwelt, was doch ebenfalls ihr Anliegen ist. Eine Annalena Baerbock die nirgends wo hin kommt, nirgends wo redet, nirgends wo auftritt und nur abgeschottet ohne Kontakt zur Außenwelt lebt, wäre zumindest eine Bereicherung für Deutschland.
„Deutschland ist kein selbstbestimmendes Land, es subventioniert sogar den eigenen Untergang“
Danke!!! Endlich sagt’s mal einer. Das ganze Gequake und Gesülze von „Experten“ gehört in den Orkus. Zur Zeit probiert sich das Imperium des Drecks (wiedermal) auf Deutschlands Kosten zu sanieren. Wie BLÖD oder VERLOGEN muß man sein um das nicht zu sehen???