Der größte „Wumms-Kanzler“ aller Zeiten

Der größte „Wumms-Kanzler“ aller Zeiten, Olaf Scholz, hat nun einen weiteren „Wumms“ angekündigt, den nächsten milliardenschweren Schattenhaushalt. Zuerst der „Corona-Wumms“, dann der „Bundeswehr-Wumms“ und jetzt den „Gasdeckel-Wumms“. Bei so viel „Wumms“ braucht Russland gar nicht mehr anzugreifen, Deutschland explodiert alleine im „Wumms“.

130 Milliarden Euro Hilfspaket für Corona, plus Zahlungen an die EU, 100 Milliarden Euro „Sondervermögen“ für die Bundeswehr und jetzt 200 Milliarden Euro „Sondervermögen“ für einen Gaspreisdeckel. Hierbei ist zu beachten, dass „Sondervermögen“ keine Vermögen sind, sondern zusätzliche neue Staatsschulden die in einem Schattenhaushalt versteckt werden. Bezahlen müssen es nebst Zinsen und Zinseszinsen alle Steuerzahler in Deutschland über Jahrzehnte hinweg.

Bei Corona waren die Lockdowns, Geschäftsschließungen und Produktionseinstellungen in dieser Form nie notwendig und somit zum größten Teil Steuergeldverschwendung. Die Bundeswehr wurde durch unfähige Verteidigungsministerbesetzungen heruntergewirtschaftet, siehe alleine die Geldverschwendung bei der Gorch-Fock und bei den Beraterverträgen, sowie die wie von Geisterhand verschwundenen Handydaten. Die jetzigen 100 Milliarden Euro gehen größtenteils in die USA, um deren Rüstungsindustrie zu stärken. Das Gleiche geschieht jetzt wieder bei dem Gaspreisdeckel, mit den 200 Milliarden Euro wird überteuertes US-Frackinggas eingekauft und überteuertes, verflüssigtes russisches Gas über den Umweg China und Indien, die daran kräftig mitverdienen. Auch hierbei wieder einmal der größte Nutznießer die USA.

Vernunftbezogene Politik wird spätestens nach 2011 (Kernkraftausstieg ohne Ersatz), der Flüchtlingskrise 2015, den Corona-Regime 2020 und jetzt als Höhepunkt die Ukraine Krise 2022 nicht mehr betrieben.

Die jetzt immer mehr verschärfende Energiekrise ist entstanden durch den ausgerufenen Wirtschaftskrieg der EU und den USA gegen Russland. Hierbei wird jedoch nur die EU, insbesondere Deutschland, geschädigt und nicht die USA, die auf der Gewinnerseite des Wirtschaftskrieges stehen. Fakt ist, dass es ohne Wirtschaftskrieg keine Energiekrise geben würde. Der Wirtschaftskrieg beendet auch nicht das Sterben, das Elend und die Zerstörung in der Ukraine, was dieser irre Wirtschaftskrieg auch gar nicht soll. Im Gegenteil, die Waffenlieferungen der NATO-Staaten in die Ukraine überzeugen mehr als deutlich das dieser sinnlose Krieg immer weiter zu führen ist und nach dem Wunsch der USA jederzeit die Ausweitung auf ganz Europa erfahren kann.

Mit der Verteilung von Steuergeldern und der Aufnahme von neuen Schulden sind die Regierungsparteien bemüht ihre Wählerstimmen zu halten, für mehr taugen die Entlastungspakete nichts. Es wird weder dadurch dringend benötigtes Gas beschafft, noch sichergestellt ob Unternehmen wegen Gasmangel nicht doch ihre Produktionen einstellen müssen. Auch ist die Sicherstellung warmer Wohnungen alleine mit einem Gaspreisdeckel nicht zu erreichen. Wenn kein Gas zur Verfügung steht, ist es egal was das Gas kostet. Dies haben die Politiker anscheinend nicht berücksichtigt.

Die einzige Möglichkeit für ausreichende Energie zu bezahlbaren Preisen zu sorgen sind Verhandlungen mit Russland über neue Gaslieferungen und einer schnellstmöglichen Reparatur der mutwillig zerstörten Pipeline Nord-Stream 1 + 2. Gleichzeitig müsste endlich ein Waffenstillstand in der Ukraine erfolgen, wobei beide Kriegsparteien keinen Gesichtsverlust erleiden und dem Wohl aller unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen gedient ist. Leider steht diesem die USA entgegen, die einen Krieg weitaus mehr wollen als Russland.

Neben Gaslieferungen aus Russland sollte die Kernkraft wieder zur Stromerzeugung genutzt werden und neue KKW gebaut. Wenn Deutschland weiter ein Industriestaat bleiben soll und nicht zu einem Drittweltland zerfallen, dazu noch klimaneutral, gibt es keine andere funktionierende Lösung.

Als steuerliche Sofortmaßnahme wäre wichtiger als jeder politische Deckel die sofortige Abschaffung der jährlich steigenden CO2 Bepreisung (CO2 Steuer), die alles verteuert von Lebensmittel bis hin zum Gas. Die CO2 Steuer ist der größte Inflationstreiber und ein GRÜNES Lieblingskind. Hier wäre der Anfang, um den GRÜNEN Wohlstandvernichtern endlich von den anderen Parteien die rote Karte zu zeigen, mit der eindringlichen Warnung: „bis hier hin und nicht weiter“. Doch leider buhlen alle Altparteien um die Gunst der GRÜNEN, leider auch die CDU/CSU. Erst mit der Beendigung der GRÜNEN Macht, wäre ein kleinster Lichtblick um Deutschlands Energieversorgung wieder ersichtlich.

Print Friendly, PDF & Email

One Reply to “Der größte „Wumms-Kanzler“ aller Zeiten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert