Zuspitzung der Energiekrise

Hebt eure irrsinnigen Sanktionen auf und öffnet Nord-Stream 2, dann sind alle Gasprobleme beseitigt. Was ihr von der EU treibt ist wirtschaftlicher Selbstmord und dafür bekommen EU-Bürokraten und EU-Politiker noch horrende Gehälter vom europäischen Steuerzahler jeden Monat geschenkt. Der Krieg in der Ukraine wird beendet durch das Aufhören von Waffenlieferungen und dem Beginn von Verhandlungen, aber nicht durch Kriegsführung der EU gegen die eigenen Völker.

Von RT

EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen warnt, Europa müsse sich angesichts der Gaskrise auf die schlimmste Situation vorbereiten. Schuld daran sei allein Russland.

Die Lage erschwert sich dadurch, dass nur noch 20 Prozent der maximalen Kapazität der Pipeline Nord Stream 1 genutzt werden.

Das Bundeswirtschaftsministerium meint dazu, es gebe keine technischen Gründe für die Reduzierung von Gaslieferungen.

Moskau zufolge ist dies auf die Notwendigkeit von Reparaturarbeiten an der Turbine einer Verdichterstation zurückzuführen. Zudem habe Moskau die in Kanada reparierte Turbine bislang noch nicht aus Deutschland zurückbekommen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.