Tencent verzeichnet im Oktober 2021 einen Umsatz von über 500 Millionen US-Dollar aus In-App-Käufen

Von Rex Pascual

Tencent ist der dominierende Name, wenn es um Spiele in China geht, und wird sogar als der weltweit größte Anbieter von Videospielen gemeldet. Auch im Mobile-Gaming-Segment haben die chinesischen Gaming-Giganten einen Würgegriff und generieren hohe Umsätze. Laut den von Safe Betting Sites vorgelegten Daten erzielte Tencent im Oktober 2021 In-App-Käufe in Höhe von 513 Mio.

Tencent dominiert chinesische Publisher beim In-App-Umsatz – 513 Millionen US-Dollar im Oktober 2021

Tencent dominiert seit einigen Jahren die chinesische Gaming-Landschaft und sein Einfluss lässt kaum nach. Tencent hat mehrere Top-Mobilspiele in seinem Besitz und generiert große Einnahmen aus In-App-Käufen. Im Oktober 2021 beliefen sich die Einnahmen von Tencent aus In-App-Käufen für Handyspiele auf geschätzte 513 Millionen US-Dollar. Die Zahl von über einer halben Milliarde ist mehr als das Doppelte des nächstgrößten In-App-Umsatzes seines Konkurrenten NetEase, der im Monat 252 Millionen US-Dollar erwirtschaftete.

Tencent stellte auch die Zahlen der übrigen Konkurrenten aus China in einem atemberaubenden Tempo in den Schatten. Die Einnahmen von Tencent aus In-App-Käufen überstiegen die kombinierten Einnahmen der restlichen 10 In-App-Umsätze, die nach dem zweitplatzierten NetEase erzielt wurden. Der Rest der Top 10 generierte nur 426 Millionen US-Dollar an In-App-Käufen, fast 90 Millionen US-Dollar weniger als die Einnahmen von Tencent für Oktober 2021.

Tencent auch bei Downloads weit vorne – Fast 50 Millionen im Oktober 2021

Voraussichtlich war Tencent im Oktober 2021 auch der führende Herausgeber in China, wenn es um Anwendungsdownloads ging. Tencent verzeichnete über 48,65 Millionen Downloads für den Monat, verglichen mit nur 9,74 Millionen Downloads beim zweitplatzierten NetEase. Die Dominanz von Tencent wird auch durch die Tatsache unterstrichen, dass Tencent-Anwendungen im Oktober 2021 häufiger heruntergeladen wurden als der Rest der Top-10-Publisher in China zusammen.

Robert Pascual, eSports editor at Safe Betting Sites, commented:

„Tencent dominiert weiterhin die chinesische Gaming-Landschaft und hat sich dabei zu einem globalen Gaming-Giganten entwickelt. Seine klugen Investitionen in Märkte außerhalb Chinas machen Tencent zu einem der bekanntesten Namen im Gaming-Bereich.“

Sie können mehr über die Geschichte mit weiteren Statistiken und Informationen lesen unter:  https://www.safebettingsites.com/2021/11/16/tencent-records-over-500m-in-revenue-from-in-app-purchases- im Oktober 2021/

Originaltext

Tencent Records Over $500M In Revenue From In-App Purchases In Oct 2021

Tencent is the dominant name when it comes to gaming in China and is even reported as the world’s largest video game vendor. The Chinese gaming giants also have a stranglehold in the mobile gaming segment, generating large amounts of revenue. According to data presented by Safe Betting Sites, in October 2021, Tencent generated $513M in in-app purchases, the largest among mobile game publishers in China and more than double the next largest revenue generated.

Tencent Dominates Chinese Publishers In In-App Revenue – $513M In Oct 2021

Tencent has dominated the Chinese gaming landscape for several years now and its influence shows little sign of dwindling. Tencent has several top mobile games under its ownership and generates large amounts of revenue from in-app purchases. In October 2021 Tencent’s revenue from mobile game in-app purchases amounted to an estimated $513M. The over half a billion figure is more than double the next largest in-app revenue generated by its competitor NetEase which generated $252M for the month.

Tencent also dwarfed the numbers generated by the rest of its competitors from China at a staggering rate. Tencent’s revenue from in-app purchases amounted to more than the combined revenue generated by the rest of the top 10 in-app revenues generated after second-placed NetEase. The rest of the top 10 only generated $426M in in-app purchases, almost $90M less than the revenue generated by Tencent for October 2021.

Tencent Also Way Ahead In Downloads – Almost 50M In October 2021

Predictably, Tencent was also the leading publisher when it came to application downloads in China for the month of October 2021. Tencent recorded over 48.65M downloads for the month compared to just 9.74M downloads generated by second-placed NetEase. Tencent’s dominance is further highlighted by the fact that Tencent applications were downloaded more times in October 2021 than the rest of the top 10 publishers in China combined.

Robert Pascual, eSports editor at Safe Betting Sites, commented:

„Tencent continues to dominate the Chinese gaming landscape and has become a global gaming behemoth in the process. Its smart investments in markets outside of China make Tencent one of the most recognizable names in all of gaming.“

You can read more about the story with more statistics and information at:  https://www.safebettingsites.com/2021/11/16/tencent-records-over-500m-in-revenue-from-in-app-purchases-in-oct-2021/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.