Über 30 % der Amerikaner verlassen sich für Nachrichten auf Facebook, da FB 3,5 Milliarden Nutzer weltweit erreicht

Von Justinas Baltrusaitis

Da sich soziale Medien zu einem zentralen Ort für die Verbreitung von Nachrichten entwickeln, verlassen sich die meisten Menschen auf verschiedene Plattformen, um sich zu informieren. Facebook scheint jedoch der Zeit voraus zu sein, wenn es seinen Nutzern Nachrichten bietet.

Nach Angaben von Finbold führt Facebook als Hauptnachrichtenquelle der Amerikaner mit einem Anteil von 31 %, gefolgt von YouTube mit 22 %. An dritter Stelle steht Twitter mit einem Anteil von 13%. Instagram steht an vierter Stelle, wobei 11% der Amerikaner von der Foto-Sharing-Plattform für Nachrichten abhängig sind.

Ungefähr 7 % der Amerikaner verlassen sich auf Reddit für Nachrichten, wobei sich 6 % für TikTok entscheiden. Linkedin und Snapchat haben jeweils einen Anteil von 4%.

Darüber hinaus wird die Dominanz von Facebook in der Social-Media-Szene durch die Anzahl der Nutzer unterstrichen, die es über seine Apps erreichen kann, die nach den letzten von dem Unternehmen veröffentlichten Zahlen im zweiten Quartal 2021 bei rund 3,5 Milliarden liegen. Im zweiten Quartal des Jahres hatte Facebook 2,9 Milliarden Nutzer, während WhatsApp im ersten Quartal 2021 2 Milliarden Nutzer hatte.

Basierend auf den letzten gemeldeten Zahlen aus dem dritten Quartal 2017 hatte Facebook Messenger 1,3 Milliarden Reichweite, während Instagram im zweiten Quartal 2018 1 Milliarde Nutzer hatte.

Nachrichtenorganisationen, die sich auf Facebook verlassen, um Nachrichten zu teilen

Der Bericht unterstreicht, warum Facebook für die meisten Amerikaner zu einer Nachrichtenquelle geworden ist. Laut Forschungsbericht:

„Außerdem hat sich Facebook zu einem bedeutenden Konvergenzpunkt für Organisationen im Nachrichtenbereich entwickelt. Insgesamt sind Facebook und soziale Medien heute ein Teil der Nachrichtendiät. Derzeit verlassen sich fast alle Nachrichtenorganisationen auf soziale Medien, um entweder Nachrichten zu melden oder werben für diese Geschichten. Daher ermöglicht das Teilen von Nachrichten in sozialen Medien den Benutzern, eine Zusammenfassung der Geschichten zu erhalten, die sie verpasst haben oder Zeit sparen wollten.“

Trotz der Position von Facebook bei der Bereitstellung von Nachrichten wurde das Unternehmen wegen der Verbreitung von Fehlinformationen unter die Lupe genommen.

Lesen Sie die ganze Geschichte mit Statistiken hier: https://finbold.com/over-30-of-americans-rely-on-facebook-for-news/

 


Originaltext

Over 30% of Americans rely on Facebook for news as FB reaches 3.5 billion users globally

With social media emerging as a central place for news dissemination, most people rely on various platforms to get informed. However, Facebook appears to be ahead of the curve in offering news to its users.

According to data acquired by Finbold, Facebook leads as the main source of news for Americans with a share of 31%, followed by YouTube at 22%. Twitter ranks third with a share of 13%. Instagram is fourth, with 11% of Americans depending on the photo-sharing platform for news.

About 7% of Americans rely on Reddit for news, with 6% opting for TikTok. Linkedin and Snapchat have a share of 4% each.

Furthermore, Facebook’s dominance in the social media scene is highlighted by the number of users it can reach through its apps at approximately 3.5 billion as of Q2 2021, based on the last reported figures by the company. By the second quarter of the year, Facebook had 2.9 billion users, while as of Q1 2021, WhatsApp had 2 billion users.

Based on the last reported figures as of Q3 2017, Facebook Messenger had 1.3 billion reach while Instagram had 1 billion users as of Q2 2018.

News organizations relying on Facebook to share news

The report highlights why Facebook has become a source of news for most Americans. According to the research report:

„Furthermore, Facebook has emerged as a significant point of convergence for organizations in the news space. Overall, Facebook and social media are now a part of the news diet. Currently, almost all news organizations rely on social media to either report news stories or promote those stories. Therefore, sharing news on social media enables users to get a recap of the stories they missed or wanting to save time.“

Despite Facebook’s position in providing news, the company has come under scrutiny for its spreading of misinformation.

Read the full story with statistics here: https://finbold.com/over-30-of-americans-rely-on-facebook-for-news/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.