Mobile Games-Action-Genre aus den USA wuchs im ersten Halbjahr 2021 um 104% – 436 Millionen US-Dollar Umsatz

Von Rex Pascual

Das Action-Genre ist eine der beliebtesten Kategorien bei Handyspielen. Laut den von Safe Betting Sites vorgelegten Daten verzeichnete das Action-Genre von H1 2020 bis H1 2021 das höchste Wachstum im Jahresvergleich in den USA unter den Handyspiel-Genres – 103,8%.

Action-Genre generiert 436 Millionen US-Dollar im ersten Halbjahr 2021 – 104% Steigerung gegenüber dem ersten Halbjahr 2020

Mobile Spiele sind das lukrativste Segment des Glücksspiels und die Sperren von 2020 führten zu einem massiven Anstieg des Engagements. Diese Dynamik aus dem Jahr 2020 scheint sich auf das Jahr 2021 übertragen zu haben, da Daten von Sensor Tower ein weit verbreitetes Umsatzwachstum für viele mobile Spielgenres in den USA zeigen. Unter allen großen Genres verzeichnete das Action-Genre im ersten Halbjahr 2021 das höchste Umsatzwachstum im Jahresvergleich gegenüber dem ersten Halbjahr 2020 – 103,8%

Das Action-Genre generierte im ersten Halbjahr 2021 geschätzte 435,7 Millionen US-Dollar, verglichen mit geschätzten 213,8 ​​Millionen US-Dollar im ersten Halbjahr 2020. Die Einnahmen aus dem Subgenre Fighting generierten die meisten Einnahmen für das Action-Genre, die sich auf 183,3 Millionen US-Dollar beliefen, was einer Steigerung von 27,7 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. In Bezug auf Spiele war Genshin Impact das größte umsatzgenerierende Action-Spiel, nachdem in den USA im ersten Halbjahr 2021 Spielerausgaben in Höhe von fast 174 Millionen US-Dollar verzeichnet wurden.

Das Hypercasual-Genre war das am zweitschnellsten wachsende Genre in Bezug auf den Umsatz, nachdem es gegenüber dem ersten Halbjahr 2020 ein Wachstum von 60,4 % im Jahresvergleich in Höhe von 59 Millionen US-Dollar verzeichnet hatte. Das am drittschnellsten wachsende Genre im ersten Halbjahr 2021 war das Tabletop-Genre, nachdem es im ersten Halbjahr 2021 ein Wachstum von 41,7 % im Jahresvergleich verzeichnet hatte, was sich auf fast 389 Millionen US-Dollar belief.

In Bezug auf die tatsächliche Umsatzgröße generierte das Puzzle-Genre mit 2,6 Milliarden US-Dollar die größten Einnahmen aus den Spielerausgaben – ein Anstieg von 18,6 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2020. Das zweitgrößte Genre war das Casino-Genre mit 2,5 Milliarden US-Dollar, gefolgt vom Strategie-Genre, das 2,2 Milliarden US-Dollar generiert.

Anzahl der Downloads sinkt unter allen Genres

Die Downloads von Handyspielen in den USA stellten im Jahr 2020 Rekorde auf, da Sperren viele Menschen zwangen, nach alternativen Unterhaltungsformen in ihren Häusern zu suchen. Die Download-Zahlen für jedes Genre sind im ersten Halbjahr 2021 voraussichtlich niedriger als im ersten Halbjahr 2020, das weltweit den ersten Höhepunkt der COVID-19-Pandemie darstellte.

Das Strategie-Genre verzeichnete den geringsten Rückgang mit einem Rückgang von nur 4,4% gegenüber dem ersten Halbjahr 2020, nachdem im ersten Halbjahr 2021 71,7 Millionen Installationen verzeichnet wurden. „Top War“ war mit 4,2 Millionen Downloads das am häufigsten heruntergeladene Spiel des Genres, gefolgt von „State of Überleben“ und „Kampf der Clans“.

Das Genre Hypercasual verzeichnete im ersten Halbjahr 2021 mit 830,2 Mio. die meisten Downloads, nachdem es ab dem ersten Halbjahr 2020 mit nur 6,5 % den zweitkleinsten Rückgang unter den Genres verzeichnet hatte. Insbesondere die Genres Shooter und Casino verzeichneten ab 2020 mit 37,8% bzw. 36,9% die größten Rückgänge.

Rex Pascual, eSports-Redakteur bei Safe Betting Sites , kommentierte:

„Viele in der Gaming-Branche erwarteten 2021 einen Rückgang, nachdem der Ausbruch der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 ihre Zahlen auf Rekordniveau getrieben hatte. Trotz des Rückgangs der Downloads deutet der massive Anstieg der Einnahmen für einige Genres darauf hin, dass die Gewinne“ die im Jahr 2020 hergestellt wurden, nicht vollständig verloren sind und die Zukunft für die Mobile-Gaming-Branche sehr rosig bleibt.“

Sie können mehr über die Geschichte mit weiteren Statistiken und Informationen lesen unter:  https://www.safebettingsites.com/2021/07/28/mobile-games-action-genre-from-us-grew-by-104-in- h1-2021-436m-Umsatz/

Originaltext

Mobile Games Action Genre From US Grew By 104% In H1 2021 – $436M Revenue

The Action genre is one of the most popular categories in mobile games. According to data presented by Safe Betting Sites, the Action genre experienced the highest YoY growth in the US among mobile game genres from H1 2020 to H1 2021 – 103.8%.

Action Genre Generated $436M In H1 2021 – 104% Increase From H1 2020

Mobile games are the most lucrative segment of gaming and the lockdowns of 2020 resulted in a massive uptick in engagement. This momentum from 2020 seems to have carried over into 2021 as data from Sensor Tower shows widespread revenue growth for many mobile game genres in the US. Among all the major genres, the Action genre experienced the highest YoY revenue growth in H1 2021 compared to H1 2020 – 103.8%

The Action genre generated an estimated $435.7M in H1 2021 compared to an estimated $213.8M in H1 2020. Revenue from the Fighting subgenre generated the most revenue for the Action genre, amounting to $183.3M which is a 27.7% YoY increase. In terms of games, Genshin Impact was the largest revenue-generating action game after recording nearly $174M in player spending in the US for H1 2021.

The hypercasual genre was the second-fastest-growing genre in terms of revenue after experiencing a 60.4% YoY growth from H1 2020 amounting to $59M. The third-fastest growing genre in H1 2021 was the Tabletop genre after experiencing YoY growth of 41.7% in H1 2021, amounting to almost $389M.

In terms of actual revenue size, the Puzzle genre generated the largest revenue out of player spending with $2.6B – an 18.6% YoY increase from H1 2020. The second-largest genre was the Casino genre which generated $2.5B followed by the Strategy genre which generated $2.2B.

Number Of Downloads Decrease Among All Genres

Mobile game downloads in the US set records in 2020 as lockdowns forced many people to look for alternative forms of entertainment within the confines of their homes. Download figures for every genre are expectedly down in H1 2021 compared to H1 2020 which was the first peak of the COVID-19 pandemic globally.

The Strategy genre experienced the least contraction at just a 4.4% YoY decrease from H1 2020 after recording 71.7M installations in the first half of 2021. „Top War“ was the most downloaded game from the genre with 4.2M downloads followed by „State of Survival“ and „Clash of Clans.“

The Hypercasual genre had the most downloads in H1 2021 at 830.2M after experiencing the second-smallest contraction among genres from H1 2020 at just 6.5%. Notably, the Shooter and Casino genres experienced the largest contractions from 2020 at 37.8% and 36.9% respectively.

Rex Pascual, eSports editor at Safe Betting Sites, commented:

„Many in the gaming industry expected a contraction in 2021, after the outbreak of the COVID-19 pandemic in 2020 boosted its figures to record-setting levels. Despite the decrease in downloads, the massive increase in revenue for some genres suggests that the gains made in 2020 are not completely lost and that the future remains very bright for the mobile gaming industry.“

You can read more about the story with more statistics and information at:  https://www.safebettingsites.com/2021/07/28/mobile-games-action-genre-from-us-grew-by-104-in-h1-2021-436m-revenue/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.