PO HelpCenter-App: TikTok hat die Chance, ein wichtiger Kundendienstkanal zu werden

Von Oliver Scott

In einem kürzlichen Interview mit Finbold sprach der Product Owner (PO) der HelpCenter-App, Raimundas Asauskas, über das Potenzial von TikTok, den Kundenservice aufgrund der wachsenden Beliebtheit der Plattform zu verbessern. Er sprach auch über die Auswirkungen des Coronavirus auf sein Produkt und darüber, welche Rolle die Blockchain-Technologie bei der Verbesserung des Kundenerlebnisses spielen könnte.

HelpCenter ist eine Helpdesk-Ticketing-, FAQ- und Live-Chat-App für Shopify.

Während des Gesprächs erklärte Herr Raimundas, wie die Blockchain-Technologie genutzt werden kann, um gefälschte Kundenbewertungen einzudämmen. Asauskas merkt an, dass Kundenbewertungen mit Hilfe der Blockchain ehrlich und unvoreingenommen sind. Er drückte aus:

„Ich denke, dass die Blockchain-Technologie dazu dienen könnte, falsche Überprüfungen zu vermeiden. Dies könnte dazu beitragen, eine Art dezentrale Plattform für Kundenbewertungen zu schaffen. Was ich vorhabe, ist, dass es viel schwieriger wäre, Bewertungen zu fälschen oder irgendwie zu beeinflussen, was es einfacher macht, ihnen zu vertrauen. “

TikTok könnte ein wichtiger Kundendienstkanal werden

Der Product Owner der HelpCenter-App hat außerdem unterstrichen, dass die Popularität und das schnelle Wachstum von TikTok möglicherweise entscheidend dazu beitragen können, dass Marken mit Kunden interagieren.

Laut Asauskas

„Auch die Shopify-Partnerschaft mit TikTok sollte nicht übersehen werden. Während es noch eine Frage gibt, wie dies sein wird und ob Unternehmen über diese Plattform effektive Wege finden, um mit Kunden in Kontakt zu treten, bieten ihre Popularität und ihr schnelles Wachstum die Chance, ein wichtiger Kundendienstkanal zu werden. „

Mit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie gab Asauskas an, dass die HelpCenter-App ein Wachstum der Anzahl der Installationen um 45% verzeichnete, da immer mehr Menschen Shopify verwendeten. Er sagte:

„Ich glaube, dass die Pandemie viele Menschen dazu inspiriert hat, endlich etwas zu beginnen, über das sie bisher nachgedacht haben, sei es ihr eigener Online-Shop, Videoblog, Podcast oder irgendetwas anderes online.“

Lesen Sie das vollständige Interview hier: https://finbold.com/helpcenter-apps-po-tiktok-has-a-chance-to-become-important-customer-service-channel/

Originaltext

HelpCenter app’s PO: TikTok has a chance to become an important customer service channel

In a recent interview with Finbold, the HelpCenter app Product Owner (PO) Raimundas Asauskas talked about the potential of TikTok in improving customer service based on the platform’s growing popularity. He also talked about the coronavirus’s impact on their product and what role blockchain technology could play in improving customer experience.

HelpCenter is a Help Desk ticketing, FAQ, and Live Chat app for Shopify.

During the talk, Mr. Raimundas explained how blockchain technology could be leveraged to curb fake customer reviews. Asauskas notes that with the help of blockchain, customer reviews will be honest and unbiased. He expressed:

“I think that blockchain technology could serve to avoid fake reviewing. It could help create some kind of decentralized platform for customer reviews. What I have in mind is that it would be much more difficult to fake or somehow influence reviews, making them easier to trust.”

TikTok might become an important customer service channel

The HelpCenter app Product Owner has also underlined that TikTok’s popularity and rapid growth could potentially be key to help brands interact with customers.

According to Asauskas,

“Also, the Shopify partnership with TikTok should not be overlooked. While there’s still a question of how this is going to be and if companies will find effective ways to engage with customers through this platform, its popularity and rapid growth give it a chance to become an important customer service channel.“

With the onset of the coronavirus pandemic, Asauskas stated the HelpCenter app recorded a growth of 45% in the number of installs as more people continued to use Shopify. He said:

“I believe that the pandemic has inspired many people to finally start something they’ve been thinking about up until now, be it their own online store, video blog, podcast or anything else online.“

Read the full interview here: https://finbold.com/helpcenter-apps-po-tiktok-has-a-chance-to-become-important-customer-service-channel/

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