Amazon Fresh meistgenutzter Lieferservice während einer Pandemie in den USA – 29% nutzten den Service regelmäßig

Von Rex Pascual

Da Unternehmen aufgrund der durch die COVID-19-Pandemie verhängten Sperren zur Schließung gezwungen waren, standen die Verbraucher alternativen Diensten gegenüber als normal. Nach Angaben von Stock Apps war Amazon / Amazon Fresh der am häufigsten genutzte Lieferservice während der Pandemie in den USA. 29% der Befragten gaben in einer im August durchgeführten Umfrage an, den Service während der Sperrungen regelmäßig zu nutzen.

29% nutzten Amazon Fresh regelmäßig, während 40% sagten, sie hätten es während Lockdowns häufiger benutzt

COVID-19 hat das Verbraucherverhalten erheblich verändert, seit es Anfang 2020 die Welt erobert hat. Eines der Unternehmen, die wegen Sperrungen geschlossen wurden, waren Restaurants, und die Verbraucher waren gezwungen, nach Alternativen zu ihren üblichen Restaurants zu suchen. Infolgedessen wandten sich die Menschen an Lieferservices für Lebensmittel, und Amazon Fresh von Amazon war die beliebteste Wahl unter den Befragten. Bis zu 29% gaben an, den Service regelmäßig zu nutzen.

Inzwischen gaben 40% der Befragten an, dass sie Online-Lebensmittelgeschäfte wie Amazon Fresh aufgrund der Sperrungen häufiger nutzen. Die Umfrage ergab auch, dass sich die Einstellungen auf lange Sicht möglicherweise geändert haben. 37% der Befragten gaben an, dass sie Amazon Fresh nach der Pandemie häufiger verwenden möchten. 40% gaben an, dass sie Amazon Fresh in der gleichen Menge wie während der Pandemie verwenden werden.

Besuche in Convenience Stores sinken um 53%

Laut derselben Umfrage gaben 53% der Verbraucher an, dass sie seit Beginn der Pandemie weniger ein Lebensmittelgeschäft besucht haben. 31% der Befragten gaben an, dass sie auch weniger in Lebensmittelgeschäften einkaufen. Der Grund für den Rückgang der Convenience-Stores ist ebenfalls unterschiedlich. 40% gaben an, dass sie versuchen, ihre Einkäufe zu konsolidieren und weniger Einkäufe zu tätigen. 38% gaben an, dass sie nicht mehr so ​​oft Benzin benötigen wie zuvor. 34% gaben an, dass sie nicht mehr so ​​viel in der Freizeit unterwegs waren wie zuvor Um nicht so viel auswärts zu essen, gaben 29% an, sich in Convenience-Läden nicht sicher zu fühlen, und 24% gaben an, stattdessen in einem Online-Shop einzukaufen.

Sie können mehr über die Geschichte mit mehr Statistiken und Informationen lesen unter: https://stockapps.com/amazon-fresh-most-used-delivery-service-during-pandemic-in-us-29-regularly-used-the-service/

Originaltext

Amazon Fresh Most Used Delivery Service During Pandemic in US – 29% Regularly Used the Service

As businesses were forced to shut due to lockdowns imposed by the COVID-19 pandemic, consumers were faced to you alternative services than normal. According to data presented by Stock Apps, Amazon/Amazon Fresh was the most used delivery service during the pandemic in the US with 29% of respondents in a survey done in August claiming they used the service regularly during the lockdowns.

29% Used Amazon Fresh Regularly While 40% Said They Used it More During Lockdowns

COVID-19 has shifted consumer behaviour significantly since it gripped the world early in 2020. One of the businesses that were shut down in lockdowns were restaurants and consumers were forced to seek alternatives to their usual dining out options. As a result, people turned to food delivery services and Amazon’s Amazon Fresh stood out as the most popular choice among survey respondents with up to 29% saying they used the service regularly.

Meanwhile, 40% of respondents indicated that they used online grocery stores like Amazon Fresh more because of the lockdowns. The survey also indicated the attitudes may have shifted in the long run with 37% of respondents indicating that they plan to use Amazon Fresh more after the pandemic, with 40% saying they will use it the same amount as they did during the pandemic.

Visits to Convenience Stores Drop by 53%

According to the same survey, 53% of consumers indicated that they have visited a convenience store less since the pandemic began. 31% of respondents indicated that they also shop less in grocery stores. The reason for the decrease in convenience stores also varies. 40% said they were trying to consolidate their shopping and making less shopping trips, 38% cited not needing gasoline as often as before,  34% said it was due to not travelling for leisure as much as before, 33%, said it was due to not eating out as much, 29% indicated not feeling safe in convenience stores, and 24% indicated that they chose to shop at an online store instead.

You can read more about the story with more statistics and information at: https://stockapps.com/amazon-fresh-most-used-delivery-service-during-pandemic-in-us-29-regularly-used-the-service/

Print Friendly, PDF & Email