Bei den Corona Gebieten mit hohen Fallzahlen gibt es Zufälle…

Wenn die deutsche Corona Karte betrachtet wird, die das RKI täglich erneuert, sind die Gebiete mit über 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage rot gekennzeichnet und die kurz vor 50 Neuinfektionen stehenden Gebiete schwarz. Vergleicht man die Corona Karte mit der Migrationskarte von 2018, sind die Gebiete mit den höchsten Coronazahlen in etwa mit den Gebieten der höchsten Migrationszahlen deckungsgleich. Ob dies nun Zufall ist, überlasse ich den Betrachter.

Weiter auffällig an der Corona Karte ist, dass die Gebiete an der belgischen-, französischen- und niederländischen Grenze hohe Coronazahlen aufweisen, teilweise auch an der tschechischen Grenze. Aber auch dies kann Zufall sein.

Inwieweit die Angaben des RKI den Tatsachen entsprechen, mag ich nicht zu beurteilen. Allerdings sollen die Corona Tests nicht immer zu 100 Prozent stimmen und es können sich andere Grippevieren darunter mischen, die in den Labors als Coronaviren gekennzeichnet werden. Ähnlich den Sterbefällen, wo auch alle an Corona sterben, obwohl es die Vorerkrankung war.

Kartenvergleich

Print Friendly, PDF & Email