Der Erfolg der schwarz/gelben Regierung, Sozialabbau und Stärkung des Kapitals. Die politische Sichtweite der Korruption

Die Politiker der Regierungsparteien rühmen sich über ihre „hervorragende Leistung“ die sie in der zurückliegenden Legislaturperiode vollbracht haben und die verbliebene Wählerschaft dankt es ihnen mit guten Umfragewerten. Innerhalb der EU steht schließlich Deutschland mit den besten Werten da. Jedoch sind dieses nur die fragwürdigen Früchte der rot/grünen Agenda 2010, wobei die schwarz/gelbe Regierung die Ernte eingefahren hat. Die Armen wurden immer ärmer und die Reichen immer reicher, es wurde genau das System erreicht welches das Ziel der schröderischen Agenda war.

Billiglohnjobs, Umgehung von Tarifverträgen, Zeitarbeit, Aushöhlung der Sozialsysteme, Verlängerung der Arbeitszeiten mit einhergehenden Lohnkürzungen, Verlängerung der Lebensarbeitszeit, Absenkung des Rentenniveaus, die Besteuerung der Renten, steigende Sozialabgaben auf Renten, Stärkung der privaten Versicherungen und Banken durch private Altersabsicherungen, Verschiebung von Mitteln aus den Sozialversicherungssystemen zu der privaten Versicherungswirtschaft, mehr Eigenleistungen zu dem Gesundheitssystem, Einführung von Hartz 4 mit der Abschaffung des zweiten Arbeitslosengeldes und und und. Das die Deutschen gegenüber den anderen EU Staaten heute besser dastehen, ist alleinig der Verdienst von massiven Sozialabbau und die Stärkung von privaten Kapital. Nicht umsonst steigt der Anteil der Millionäre kontinuierlich an und das Großkapital, politisch gedeckt, ihre Finanzmassen im großen Stil in Steueroasen verschwinden lässt. Hingegen bei dem Durchschnittsvolk keinerlei Besserung eingetreten ist. Im Gegenteil, der Wert des Geldes wird immer weniger und der Kaufkraftverlust wird kontinuierlich immer größer. Ebenso die politisch gewollte Überschuldung des Durchschnittsbürgers, der soll sich fast alles auf Pump leisten können (analog dem Staat) damit die Banken und Industrie satte Gewinne einfahren und die Politiker positive Wirtschaftszahlen predigen dürfen. Als hinzunehmendes Nebenprodukt driftet die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander, mit dem Ziel ein Volk aus Hartz 4 Empfängern, armen Rentnern und Millionären zu erhalten.

Ein weiterer Grund „für ein besser Dastehen“ gegenüber anderen EU Staaten ist die Korruption. Für ein besseres persönliches Leben werden Menschen korrupt. Dieses ist zurzeit in den südlichen EU Staaten noch weitaus mehr verbreitet als hierzulande. Aufgrund ihrer Position sind Politiker sehr „korruptionsanfällig“, weil sie neben ihren Job auch ein menschliches Wesen verkörpern. So funktioniert in einigen Ländern die Wirtschaft nur über die Korruption. Leidtragende sind das ausgebeutete Volk, aber dieses interessiert Politikern und Wirtschaftsmagnaten wenig, denn es zählt nur ihr persönlicher Wohlstand. Wie in Deutschland Politiker zu der Korruption stehen, ist als äußerst bedenklich zu bewerten. So lehnten schwarz/gelbe Politiker einen rot/grünen Gesetzentwurf ab, der eine deutliche Verschärfung der Strafe für korrupte Politiker forderte. Ob dieser Gesetzentwurf allerdings ehrlich gemeint war, oder nur zum Wählerstimmenfang dienen sollte bleibt unbeantwortet. Denn die rot/grünen Politiker wussten genau, dass das Antikorruptionsgesetz nicht mehrheitsfähig war. Politiker möchten bei Korruption straffrei bleiben, dieses sagt doch alles über die Mentalität und Glaubwürdigkeit unserer Volksvertreter aus und benötigt keinerlei weiterer Erklärung.

Lügen hören sich immer schön an und werden gerne gehört. Lügen und Wahrheit verwischen sich heute und es wird immer schwieriger die Glaubwürdigkeit zu erkennen. Erfolg besitzen gute Lügner und Schauspieler und wenn dann noch das Outfit stimmt, dann ist ein kometenhafter Aufstieg in Wirtschaft oder Politik vorprogrammiert. Schade, dass ein System in diese Richtung gelangen konnte.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert