Die drei besten Sport-Apps in China erreichen 25,8 Millionen monatliche Nutzer, der gesamte Markt erreicht 2021 347 Millionen Nutzer

Von Jastra Kranjec

Die weltweite eFitness-Branche ist im Jahr 2020 stark angestiegen. Millionen von Menschen nutzen Online-Trainingskurse und Sport-Apps inmitten der COVID-19-Sperrung. Als einer der größten eFitness-Märkte weltweit hat China in diesem Jahr auch die zunehmende Beliebtheit von Heimfitness erlebt.

Nach Angaben von SafeBettingSites.com erreichten die drei beliebtesten Sport-Apps in China im Oktober 25,9 Millionen aktive Nutzer pro Monat. Mit 13,1 Millionen aktiven Nutzern oder mehr als der Hälfte davon repräsentiert Keep Chinas führende Sport-App.

Die Anzahl der Nutzer von Sport-Apps hat sich im ersten Quartal 2020 fast verdoppelt

Die eFitness-Industrie in China hat sich im Jahr 2020 gut entwickelt, da immer mehr Chinesen trotz des COVID-19-Ausbruchs einen gesunden und aktiven Lebensstil verfolgen. Die QuestMobile-Daten zeigten, dass die Zahl der monatlich aktiven Nutzer von Sport- und Fitness-Apps im Februar fast 90 Millionen erreichte, ein Anstieg von 93% gegenüber dem Vorjahresmonat.

Die BigData-Studie ergab, dass rund 64% der Chinesen diese Apps mindestens einmal pro Woche verwendeten. Ungefähr 13% der Befragten gaben an, sie zwei- bis dreimal pro Woche zu verwenden, und weitere 3% verwendeten sie viermal oder öfter.

Statistiken zeigen, dass die Fitnessprogramm-App Keep mit 13,1 Millionen monatlich aktiven Nutzern die beliebteste Sport-App in China darstellt, doppelt so viel wie jede andere App in dieser Kategorie. Die App baute ihren Erfolg auf der Kombination von Social Media- und E-Commerce-Funktionen im Instagram-Stil auf. Neben Sportbegeisterten profitieren Unternehmen und Marken auch von Keep, indem sie ihre Verkäufe im eigenen Sportgeschäft der App fördern und soziale Kampagnen im Community-Bereich erstellen.

Mit fast 6,5 Millionen monatlich aktiven Nutzern war Codoon die zweitbeliebteste Sport-App in China. Mi Fit, Yodo Run und Ledongli folgen mit 6,3 Millionen, 5,6 Millionen bzw. 2,6 Millionen Nutzern.

Die Zahl der Fitness-App-Nutzer in China erreichte 2021 345 Millionen, ein Sprung von 30% in zwei Jahren

Statistische Daten zeigen, dass der gesamte Fitness-Apps-Sektor in China in diesem Jahr ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet hat, sowohl hinsichtlich des Umsatzes als auch der Anzahl der Nutzer.

Im Jahr 2017 belief sich der Umsatz des gesamten chinesischen Marktes für Fitness-Apps auf 372 Millionen US-Dollar. Diese Zahl stieg in den nächsten zwei Jahren um 15% und erreichte 2019 431 Mio. USD.

Statistiken zeigen, dass 2020 ein stark steigender Trend zu verzeichnen war. Der Umsatz mit der chinesischen Fitness-App stieg um fast 30% auf 555 Mio. USD. In den nächsten vier Jahren wird diese Zahl voraussichtlich 734 Millionen US-Dollar erreichen.

Statista-Daten zeigten auch, dass die Zahl der Chinesen, die Sport- und Fitness-Apps nutzen, im Vergleich zur COVID-10-Pandemie im Jahresvergleich um 24% gestiegen ist und von 268,4 Millionen im Jahr 2019 auf 332,6 Millionen im Jahr 2020 gestiegen ist. Statistiken zeigen, dass diese Zahl im Jahr 2021 auf 345 Millionen steigen wird , ein 30% Sprung in zwei Jahren.

Lesen Sie die ganze Geschichte hier: https://www.safebettingsites.com/2021/01/04/top-three-sports-apps-in-china-hit-258m-monthly-users-entire-market-to-reach-347m-users-in-2021/

 

Originaltext

Top Three Sports Apps in China Hit 25.8M Monthly Users, Entire Market to Reach 347M Users in 2021

The global eFitness industry surged in 2020, with millions of people using online workout courses and sports apps amid the COVID-19 lockdown. As one of the largest eFitness markets globally, China has also witnessed the increasing popularity of home fitness this year.

According to data presented by SafeBettingSites.com, the three most popular sports apps in China hit 25.9 million monthly active users as of October. With 13.1 million active users or more than half of that figure, Keep represents China’s leading sports app.

Number of Sports Apps Users Almost Doubled in Q1 2020

The eFitness industry in China has thrived in 2020, driven by the increasing number of Chinese pursuing a healthy and active lifestyle even amid the COVID-19 outbreak. The QuestMobile data revealed that as of February, the number of monthly active users of sports and fitness apps hit almost 90 million, a 93% jump compared to the same month a year ago.

The BigData Research showed around 64% of Chinese used these apps at least once a week. About 13% of respondents stated they used them two to three times a week, and another 3% used them four times or more.

Statistics show that the fitness program app, Keep, represents the most popular sports app in China with 13.1 million monthly active users, double that any other app in the category. The app built its success on the combination of Instagram-style social media and e-commerce functions. Besides sports enthusiasts, companies and brands also benefit from Keep by promoting their sales in the app’s own sports store and creating social campaigns in the community space.

With almost 6.5 million monthly active users, Codoon ranked as the second most-popular sports apps in China. Mi Fit, Yodo Run, and Ledongli follow with 6.3 million, 5.6 million, and 2.6 million users, respectively.

The Number of Fitness App Users in China to hit 345M in 2021, a 30% Jump in Two Years

Statista data show the entire fitness apps sector in China has witnessed impressive growth this year, both in terms of revenue and the number of users.

In 2017, the revenue of the entire Chinese fitness apps market amounted to $372 million. This figure rose by 15% in the next two years, reaching $431 million in 2019.

Statistics show that 2020 witnessed a strong rising trend, with revenues in the Chinese fitness app increasing by almost 30% to $555 million. In the next four years, this figure is expected to hit $734 million.

Statista data also revealed the number of Chinese using sports and fitness apps surged by 24% YoY amid the COVID-10 pandemic, growing from 268.4 million in 2019 to 332.6 million in 2020. Statistics show this figure is set to rise to 345 million in 2021, a 30% Jump in two years.

Read the full story here: https://www.safebettingsites.com/2021/01/04/top-three-sports-apps-in-china-hit-258m-monthly-users-entire-market-to-reach-347m-users-in-2021/

Print Friendly, PDF & Email