Der Markenwert von Amazon für 2020 wächst um 60%, da der Wert der Top-10-Unternehmen 1,1 Billionen US-Dollar übersteigt

Von Justinas Baltrusaitis

Die von Bankr vorgelegten Daten zeigen, dass die zehn größten Unternehmen einen kumulierten Markenwert von 1,15 Billionen US-Dollar haben. Der Wert bezieht sich auf das laufende Jahr.

Wesentliche Dienstleistungsmarken gewinnen an Wert

Der Markenwert des amerikanischen Technologieriesen Apple ist um 38% auf 322,99 Mrd. USD gestiegen. Amazon verzeichnete das größte Markenwertwachstum seit Jahresbeginn um 60% auf 200,66 Mrd. USD.

Der Markenwert von Microsoft ist um 53% auf 166 Milliarden US-Dollar gestiegen. Der Markenwert von Google belegt mit einem Rückgang von 1% auf 165,44 Mrd. USD den vierten Platz.

Der Markenwert von Samsung ist um 2% auf 62,28 Mrd. USD gestiegen. Der Markenwert des Getränkeherstellers CocaCola liegt mit einem Rückgang von 10% auf 56,89 Mrd. USD auf dem sechsten Platz. Toyotas Markenwert liegt bei 51,59 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 8% entspricht.

Der Markenwert von Mercedes Benz liegt nach einem Rückgang von 3% bei 49,26 Milliarden. Der Markenwert von McDonald’s liegt bei 42,81 Milliarden US-Dollar, nachdem er um 8% gefallen ist. Disneys Markenwert liegt mit 40,77 Milliarden US-Dollar auf dem zehnten Platz, nachdem er um -8% gefallen war.

Die Untersuchung ergab, warum einige Marken einen signifikanten Wertanstieg verzeichneten. Laut Forschungsbericht:

„Es ist erwähnenswert, dass Amazon seine Stärken gezeigt hat, nachdem es frühere Befürchtungen überwunden hatte, dass es die steigenden Anforderungen an die Lieferung nach Hause nicht erfüllen würde. Zunächst wurde die Logistik der Hauszustellung des Unternehmens gestreckt. Die Fähigkeit, die sich ändernde Umgebung zu verwalten, war ein Bonus für Amazon. Insgesamt bedeutete der durch Lockdown verursachte Online-Shopping-Boom auch ein Glück für Logistik- und Reedereien. “

Die Studie gab auch einen Überblick über die größten Steigerungen des Markenwerts im Jahr 2020. Amazon liegt mit 60% an der Spitze, gefolgt von Microsoft mit 53%, während Spotify mit einem Wachstum von 52% an dritter Stelle liegt.

Streaming-Plattform Der Markenwert von Netlif stieg ähnlich wie bei Adobe um 41%.

Andere Top-Spieler sind; PayPal (38%), Apple (38%), Salesforce.com (34%), Nintendo (31%) und Mastercard (17%).

Die vollständige Geschichte, Statistiken und Informationen finden Sie hier: https://bankr.nl/amazons-2020-brand-value-grows-by-60-as-top-10-firms-value-surpasses-11-trillion/

Originaltext

Amazon’s 2020 brand value grows by 60% as top 10 firms’ value surpasses $1.1 trillion

Data presented by Bankr indicates that the top ten firms have a cumulative brand value of $1.15 trillion. The value is on a year-to-date basis.

Essential services brands soar in value

American tech giant Apple’s brand value has surged by 38% to $322.99 billion. Amazon has recorded the largest brand value growth on a year-to-date basis by 60% to $200.66 billion.

Microsoft’s brand value has grown by 53% to $166 billion. Google brand value places it in fourth place with a drop of 1% to $165.44 billion.

Samsung’s brand value has grown by 2% to $62.28 billion. Beverage manufacturer CocaCola’s brand value lies in sixth place, with a decline of 10% to $56.89 billion. Toyota’s brand value stands at $51.59 billion, a drop of 8%.

The Mercedes Benz brand value stands at 49.26 billion after dropping by 3%. McDonald’s brand value is at $42.81 billion after dropping by 8%. Disney’s brand value lies in the tenth position at $40.77 billion after dropping by -8%.

The research highlighted why some brands had recorded a significant spike in value. According to the research report:

“It is worth mentioning that Amazon showed its strengths after beating earlier fears that it would fail to meet surging home delivery demands. Initially, the company’s home delivery logistics were stretched. The ability to manage the changing environment was a bonus for Amazon. Overall, the lockdown-induced online shopping boom also spelled good fortunes for logistics and shipping companies.”

The research also overviewed the biggest risers in brand value in 2020. Amazon is top with 60%, followed by Microsoft at 53%, while Spotify is third with a growth of 52%.

Streaming platform Netlif brand value grew by 41%, similar to adobe.

Other top gaineers include; PayPal (38%), Apple (38%), Salesforce.com (34%), Nintendo (31%), and Mastercard (17%).

The full story, statistics, and information can be found here: https://bankr.nl/amazons-2020-brand-value-grows-by-60-as-top-10-firms-value-surpasses-11-trillion/

Print Friendly, PDF & Email