Riot and Epic Games Top-Game-Publisher-Ranking mit 3,6 Milliarden Stunden im Jahr 2020

Von Jastra Kranjec

Die Giganten der Videospielbranche haben von der COVID-19-Pandemie profitiert, da die Maßnahmen zum Bleiben zu Hause das Wachstum ihrer beeindruckenden Nutzerbasis weiter vorantreiben.

Nach Angaben von SafeBettingSites.com erreichten Riot Games und Epic Games als die beiden führenden Videospiel-Publisher zwischen Januar und September insgesamt 3,6 Milliarden Streaming-Stunden.

Riot Games Hit 2.35B Streaming-Stunden weltweit gesehen

Noch vor der COVID-19-Pandemie haben Millionen von eSport-Fans Online-Videos ausgewählt, um Informationen über ihre Lieblingsspiele zu erhalten. Das Jahr 2020 lieferte jedoch neue Rekorde in der Zeit, in der die Spieletitel auf den Streaming-Plattformen angesehen wurden.

Riot Games, als weltweit führender Herausgeber von Videospielen, erreichte in den neun Monaten des Jahres 2020 insgesamt 2,3 Milliarden Streaming-Stunden und enthüllte die Daten von Streamlabs und StreamHatchet.

Der in Los Angeles ansässige Entwickler des globalen eSport-Phänomens League of Legends erreichte zwischen Januar und März 462,7 Millionen Stunden. In den nächsten drei Monaten stieg diese Zahl um 144% auf über 1,1 Mrd. Euro. Im dritten Quartal 2020 erreichten Riot Games 756,7 Millionen Stunden, 265,3 Millionen mehr als der zweitgrößte Tencent.

Als zweithäufigster Videospiel-Publisher im Jahr 2020 erreichte Epic Games zwischen Januar und September 1,25 Milliarden Stunden. Statistiken zeigen, dass der US-amerikanische Videospielhersteller, der hinter dem weltweiten Gaming-Phänomen Fortnite steht, im ersten Quartal 2020 287,6 Millionen kumulierte Streaming-Stunden gesehen hat. Bis Ende März stieg diese Zahl um 87% auf 539,5 Millionen. Das dritte Quartal des Jahres ging leicht zurück, wobei die Gesamtzahl der beobachteten Stunden auf 426,9 Millionen sank. Trotzdem entspricht die Zahl einem Sprung von 48% im Vergleich zu den Daten des ersten Quartals.

Die drei besten Spiele erreichen 3,8 Milliarden Stunden im Jahr 2020, League of Legends Tops 1.4B

Die StreamHatchet-Daten zeigten, dass League of Legends das beliebteste Videospiel in diesem Jahr war. Ein kostenloser taktischer Multiplayer-Ego-Shooter, der von Riot Games entwickelt und veröffentlicht wurde, war das meistgesehene Spiel des dritten Quartals, wobei ein beträchtlicher Teil der Zuschauer aus den Esport-Ligen stammte. Statistiken zeigen, dass League of Legends im dritten Quartal 2020 mehr als 543 Millionen Stunden erreicht hat und in neun Monaten fast 1,5 Milliarden.

Der Megahit Fornite von Epic Games belegte mit 1,2 Milliarden Stunden in diesem Zeitraum den zweiten Platz. Grand Theft Auto V folgte mit mehr als 1,1 Mrd. kumulierten Streaming-Stunden.

Statistiken zeigen, dass drei der beliebtesten Videospiele zwischen Januar und September weltweit 3,8 Milliarden Stunden lang gesehen wurden.

Lesen Sie die ganze Geschichte hier: https://www.safebettingsites.com/2020/11/16/riot-and-epic-games-top-game-publisher-ranking-with-36b-hours-watched-in-2020/

Originaltext

Riot and Epic Games Top Game Publisher Ranking with 3.6B Hours Watched in 2020

The video game industry giants have thrived in the COVID-19 pandemic, as the stay-at-home measures continue driving the growth of their impressive user base.

According to data presented by SafeBettingSites.com, Riot Games and Epic Games, as the two leading video game publishers, hit 3.6bn cumulative streaming hours watched between January and September.

Riot Games Hit 2.35B Streaming Hours Watched Worldwide

Even before the COVID-19 pandemic, millions of eSports fans chose online videos to get information about their favorite games. However, the year 2020 delivered new records in time spent watching the gaming titles on the streaming platforms.

Riot Games, as the leading video game publisher globally, hit 2.3bn cumulative streaming hours watched in the nine months of 2020, revealed the Streamlabs and StreamHatchet data.

The Los Angeles-based developer of the global eSports phenomenon League of Legends hit 462.7 million hours watched between January and March. Over the next three months, this figure surged by 144% to more than 1.1bn. In the third quarter of 2020, Riot Games hit 756.7 million hours watched, 265.3 million more than the second-leading Tencent.

As the second most-watched video game publisher in 2020, Epic Games hit 1.25bn hours watched between January and September. Statistics show the US video game publisher behind the worldwide gaming phenomenon, Fortnite, had 287.6 million cumulative streaming hours watched in the first quarter of 2020. By the end of March, this figure surged by 87% to 539.5 million. The third quarter of the year delivered a slight decrease, with the combined number of hours watched sliding to 426.9 million. Nevertheless, the figure represents a 48% jump compared to Q1 data.

Top Three Games Hit 3.8B Hours Watched in 2020, League of Legends Tops 1.4B

The StreamHatchet data showed League of Legends was the most popular video game this year. A free-to-play multiplayer tactical first-person shooter developed and published by Riot Games was the most-watched game of Q3, with a sizeable portion of the viewership coming from its esports leagues. Statistics show League of Legends reached over 543 million hours watched in the third quarter of 2020, and almost 1.5bn in nine months.

The Epic Games megahit, Fornite, ranked second with 1.2bn hours watched in this period. Grand Theft Auto V followed with more than 1.1bn cumulative streaming hours.

Statistics show three most-popular video games globally hit 3.8bn hours watched between January and September.

Read the full story here: https://www.safebettingsites.com/2020/11/16/riot-and-epic-games-top-game-publisher-ranking-with-36b-hours-watched-in-2020/

Print Friendly, PDF & Email